Zu uns

Heute stehen wir - Reiner, Sigrun, Philipp & Paula - in der Leitung des Weingut Philipp Schnell.

Mit Leidenschaft bringen wir die Traube vom Rebstock bis in die Flasche und danach zu Euch!

Willi Winzer

Nicht zu vergessen - unser Hund Willi. Seit über drei Jahren glückliches Mitglied unserer Familie.

Er beschützt die Weinreben und zaubert all unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Das Weingut

Neben dem Schnellwein, haben Reiner & Sigrun aus dem Bauernhof, der vorherigen Generation, ein wunderschönes Anwesen, direkt neben den Weinbergen, errichtet.
Immer einen Besuch wert! Allerdings darf das gute Glas Schnellwein in der Hand nicht fehlen.

Unser Familienwappen

Weshalb das Pferd?
Der männliche Vorname Philipp kommt aus dem Griechischen. Er leitet sich von „philos“ für „Freund“ und „hippos“ für „Pferd“ ab, sodass er als der „Pferdefreund“ übersetzt werden kann.
Der Name Philipp wurde schon seit der Gründung (fast) jeder Generation der Familie Schnell weitergegeben.